Aktuelle Nachricht zum kommenden Schlachttermin
Unsere Wagyu-Rinder stehen mindestens 3 Jahre auf unseren ganz besonders grünen Weiden im schönen Zenntal im Frankenland. Der kommende Termin für unser Wagyu-Rind findet am 4. November 2022 statt. Gemeinsam mit unserem fachlich versierten Metzgereibetrieb werden wir Ihre Bestellungen für den Versand vorbereiten. Am 14. November werden wir das frische, gut gekühlte Fleisch mit unserem Kühlfahrzeug direkt zu Ihnen transportieren. Machen Sie sich bitte deshalb einen „Reminder“ in Ihren Kalender.
Kurz zusammengefasst:
- Schlachttermin ist der 4. November
- Ausliefertermin für das frische Fleisch ist der 14. November
- Wir liefern bis 100 Kilometer Entfernung vom Bierleinhof frisch aus
- Bei Strecken über 100 Kilometer liefern wir Ihre Bestellung gefroren
Sie möchten sich ein Wagyu Steak oder ein -Package aus unserem Shop sichern? Dann klicken Sie hier.
Zubereitungsmöglichkeit Wagyu Steak
Gerne möchten wir Ihnen auch einen Zubereitungsvorschlag präsentieren. Natürlich möchten Sie ein tolles Ergebnis erzielen. Wagyu „brät“ man ja nicht alle Tage. Also hören Sie hin:
- Profi-Tipp 1: Wagyu sollte „durch“ sein, nicht also medium oder rare
- Profi-Tipp 2: Bitte das Steak vorher schon auf Zimmertemperatur bringen
- Profi-Tipp 3: Wagyu Steak nicht zu dick schneiden. Optimal sind 1 – 2 Zentimeter Stärke
Da das Steak selbst gut Fett angereichert hat, genügt es, dieses in einer „trockenen“, beschichteten Pfanne zu braten. Bitte auch nicht zu heiß starten, da sonst die Fettstrukturen sofort verhärten. Bei einer Kerntemperatur von 57 bis 60° C. sollte das Fleisch „durch“ serviert und genossen werden. Auf diese Weise gibt es eine optimale Verbindung zwischen den Fettanteilen und dem Wagyu Steak Fleisch.
Klar dürfte sein, dass ein reichliches Beigeben von Gewürzen oder Soßen eher überfrachtet wäre. Genießen Sie das Stück Fleisch mit einer Beilage aus zum Beispiel geröstetem Pfannengemüse. Wir empfehlen rein Salz und Pfeffer zu verwenden. Ein Stück Weißbrot ist eine prima Ergänzung.
Zusammengefasst
- Wagyu Steak gut auf Zimmertemperatur bringen (2 – 3 Stunden)
- 10 Minuten vor dem Braten leicht mit Pfeffer und Salz bestreuen (eventuell ein wenig Zucker)
- Ofen vorheizen auf 65°C
- Eine beschichtete Pfanne ohne Öl oder Fett verwenden
- Trocken tupfen
- Nicht zu heiß anbraten
- Je nach Fleischstärke bis zu 2 Minuten je Seite
- Fleischseitenkanten auch anbraten
- NoGo: Gabel im Fleisch. Nutzen Sie einen Pfannenwender
- Kerntemperatur 57 – 60 °C.
- Nach erreichen einer Bratkruste noch 10 – 15 Minuten in den Ofen legen: Ruhen und entspannen lassen
- Auf angewärmtem Teller servieren
Jetzt geht es los!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren eigenen Tests mit einem Wagyu Steak. Suchen Sie sich eines unserer speziellen Zenn-Wagyu-Packages aus. Aufgrund unseres Konzepts haben wir diverse Packs zusammengefasst, um das Tier auch vollständig für Sie zu verwerten. Daraus resultiert auch ein vernünftiges Preiskonzept:
Wir sind Mitglied im Wagyu-Verband Deutschland. Seit Anfang an achten wir auf das Tierwohl. Unser Unternehmen ist auch Zuchtbetrieb. Wir liefern garantiert hochwertige Wagyu-Fleisch-Packs, entweder frisch oder gefroren (richtet sich nach der Entfernung zu Ihnen). Erstens sind wir zertifiziert. Zweitens sind wir auch klassischer Rinderzuchtbetrieb. Drittens sind wir Fan von außergewöhnlichen Fleischsorten.
Gerne beliefern wir auch die Gastronomie, die Restaurants in Hotels und speziellen Urlaubs-Locations. Unser Unternehmen ist renommiert. Gerne besuchen wir Sie zu einem vorher zu vereinbarenden Termin. Wir freuen uns auf privates und gastronomisches Interesse. Hier kommen Sie wieder zur Titelseite: Wagyu.